🚨 Einsatz 19/2023 🚨

 

⏰ So. 23.07.2023 – 13:44 Uhr

📟 BRAND Mittel Feldbrand

📍Kleinbobritzsch 

 

🚒 FF Burkersdorf

🚒 FF Dittersbach

🚒 FF Frauenstein

🚒 FF Kleinbobritzsch

🚒 FF Nassau

🚒 FF Dippoldiswalde

🚒 FF Schmiedeberg

🚒 FF Oberbobritzsch

🚒 FF Reichenau

🚒 FF Hartmannsdorf

🚒 FF Hennersdorf

🚒 Mulda

🚒 stellv. KBM Mittelsachsen

🚓 Polizei Sachsen

🚑 Rettungsdienst

🚜 Agrargenossenschaft

👨🏼‍💼 Bürgermeister

👨🏻‍🍳 Josi’s Gulaschkanone

 

 

Wir wurden heute zu einem Feldbrand nach Kleinbobritzsch alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde durch die Feuerwehr Kleinbobritzsch die Alarmstufe erhöht und weitere Einheiten nachgefordert. 

Vor Ort brannten etwa 2,5 ha Feld, ein Strohhaufen sowie eine kleinere Waldfläche. Gemeinsam mit der Agrargenossenschaft sowie den nachalarmierten Kräften wurden in den einzelnen Einsatzabschnitte die Brände bekämpft. Gegen 15:30 Uhr konnten die ersten Einheiten aus dem Einsatz entlassen werden, für uns war gegen 17:00 Uhr Einsatzende. Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte vor Ort. 

 

Wir bedanken uns bei den beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit. Auch ein großes Danke an Josi‘s Gulaschkanone für die schnelle und unkomplizierte Verpflegung.