TH2 VKU

Einsatz 13/2021

Datum: 26.12.2021

Uhrzeit: 18:14 Uhr

Einsatzart: TH2

Einsatzort: Nassau


 

Eingesätzte Kräfte:

  • Feuerwehr Frauenstein:
    • VRW
    • LF 16/12
  • Feuerwehr Nassau
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbericht:

Nassau. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ereignete sich zum 2. Weihnachtsfeiertag gegen 18.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B171 Nassau Richtung Rechenberg-Bienenmühle. Kurz nach dem Ortsausgangsschild Nassau blieb ein 67-Jähriger mit seinen PKW VW Polo durch eine Panne stehen. Er und seine 62-jährige Beifahrerin waren am Heck des VW Polos, als ein 69-jähriger Fahrer eines PKW VW Golf in das Heck des VW Polos fuhr.

Die 62-Jährige wurde dabei schwer verletzt und der 67-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des VW Golfs kam verletzt ins Krankenhaus. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Feuerwehren aus Nassau und Frauenstein waren mit 23 Kameraden vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Der Sachschaden wird ermittelt. [Quelle: Blick]

Der Einsatz war für uns nach 6 Stunden beendet.

 

Bilder: